Bild im Seitenkopf

Neuigkeiten

Jahr
Suchen
Oesterreichs Energie-Preis: Jetzt einreichen!

Preise für den technisch-wissenschaftlichen Nachwuchs vergeben Oesterreichs Energie Forschung & Innovation, die Österreichische Gesellschaft für Energietechnik im OVE und der Verein zur Förderung der Schalterforschung vergeben auch 2021 wieder.

Stellenausschreibung: Kundenservice & Support

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für den Bereich Kundenservice und Support

Reparatur 380-kV-Erdkabel: Operation am Nervenstrang

Die Reparatur eines 380-kV-Erdkabels ist eine wochenlange Operation am offenen System der Stromversorgung. StromLinie war dabei, als in Wien ein Nervenstrang erneuert wurde.

Großflächige Netzstörung: Chronologie zweier Störfälle

Schon nach gut einer Stunde war die Störung am 8. Jänner wieder bereinigt. Auslöser der Trennung waren technische Probleme im kroatischen Umspannwerk Ernestinovo etwa 14 Kilometer südlich von Osijek gewesen.

Interview: Fünf Fragen an Brigitte Bach, die neue Vorständin der Salzburg AG

Brigitte Bach ist seit Jahresbeginn Vorständin der Salzburg AG. Im Interview mit dem Magazin StromLinie erzählt sie uns über diese neue Aufgabe.