Bild im Seitenkopf

Erstes Netzwerktreffen von Oesterreichs Energie #Powerfrauen

Unser erstes Netzwerktreffen von Oesterreichs Energie #Powerfrauen fand am 11. September in Salzburg statt – und war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit der Initiative #DIEZukunft von Salzburg AG luden wir zu einem Abend voller Inspiration mit der Extrembergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner.

Im Fokus der Veranstaltung mit 120 Gästen standen die Aspekte mentale Stärke und Mut im Berufsleben. Gerlinde Kaltenbrunner erzählte über ihre Leidenschaft, das Bergsteigen und über ihre spannenden Erlebnisse auf den Achttausendern. Außerdem sprach sie auf persönliche Weise über ihre Erfahrungen als Frau in einer Männerdomäne und wie sie sich trotz Rückschlägen immer wieder aufs Neue motiviert.

Gerlinde Kaltenbrunner hat uns eindrücklich gezeigt: Mit einem klaren Ziel, einem guten Team, Disziplin und Intuition kann man auch die größten Herausforderungen meistern. Das gilt auch für uns #powerfrauen und unsere Arbeit an der Energiewende.